Paracord Schlüsselband

Ich finde dass die Schlüsselbänder die man an jeder Ecke als Werbegeschenk bekommt leider sehr unpraktisch sind wenn man die Schlüssel nicht umhängen will. Also hab ich mir überlegt, wie kann man ein richtig praktisches Band machen, das zu Tarmes Outdoor passt? Und dass ist dabei herausgekommen:

Links ein normaler stabiler Schlüsselring. In der Mitte ein geknüpftes Band aus Paracord, ein Teil davon in der Dunkelheit nachleuchtend (wenn davor halbwegs die Sonne geschienen hat) und lang genug um das Band sicher in der Hand zu halten oder die daran befestigten Schlüssel in der Tasche verschwinden zu lassen. Rechts ein verschließbarer Karabiner. Den ich mir extra ausgesucht habe weil er keinen Widerhaken hat der sich in einem Gurt oder an der Gürtelschlaufe verhängt.

Den Praxistest hat das Band inzwischen auch schon hinter sich, und es hat sich bewährt.

  • Bandlänge 10cm
  • Karabiner 6/3
  • Schlüsselring 30mm

Das Schlüsselband kann natürlich auch käuflich erworben werden, bei Interesse einfach ein Mail schicken.

Ein Gedanke zu „Paracord Schlüsselband“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.