Die Mittelstütze für die Liege

Hatte heute einen kreativen Morgen und hab die Idee wie ich die Mittelstützen realisieren. Es sollte ja, wie der Rest der Konstruktion, ein zerlegbares System sein – und eines das sich weitgehend selbst trägt. Außerdem – und das war mein Hauptproblem dabei – soll natürlich das Design durchgängig sein.

Durch die Verzahnung oben und nach hinten kann die Konstruktion nicht seitlich oder nach hinten wegkippen, und der Holznagel oben sorgt eigentlich nur dafür das die Stützen nicht runterfallen wenn man die Liege hochhebt, das Gewicht lastet voll auf der Stütze. Damit wird die Liege auch für meine (ge)wichtigen Freunde tauglich ;-P

Die Umsetzung werde ich heute Abend in Angriff nehmen. Dann steht mir allerdings immer noch das nähen der Plane bevor…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.