Malen und mehr

Wieder ein etwas verlängertes Wochenende, wieder viel geschehen. Der Rauchfangkehrer war da, alles klar für die Heizsaison. Der Rauchfang ist fixiert, da kann auch nichts mehr passieren. Und weil ich schon oben war hab ich auch gleich die Dachrinne neu vernietet.

Dann gings drinnen weiter. Alles abkleben und malen. Das obere Stockwerk ist mal fertig, am Sonntag war dann putzen angesagt. Wobei ich hier primär die Farbreste meiner Vorgänger entfernt habe. Die Schalter und Stecker sind auch schon alle montiert. Somit ist oben alles bereit für den Boden, und dann ist der Stock fertig. (Ok, Randleisten, etwas Verkleidung und Rahmen für die Fensterkästen kommen dann auch noch irgendwann, aber das ist nicht mehr so zeitkritisch).

Und weil noch etwas Zeit war hab ich begonnen die Kante vom Balkon abzudichten, und einen neuen Sockel bei der Balkontüre zu machen nachdem der alte weggebröselt ist.

Sonst war es etwas herbstlich oben, sowohl von der Temperatur als auch vom Morgennebel her – aber sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.