Garmanns – Kartusche reinigen

Nicht alle Arbeiten brauchen gleich Ersatzteile. In den letzten Wochen hat mich, grad weil ich zu Hause bin, immer gestört das der Wasserhahn in der Küche immer wieder eine Lacke macht. Und jetzt ist die Arbeitsplatte dort nicht eine ordentliche Arbeitsplatte sondern immer noch ein schnell zusammen gezimmertes Provisorium. 

Zeit und das Werkzeug hab ich ja, also hab ich das Ding mal aus einander genommen. War natürlich vollig verkalkt, und dort wo immer wieder das Wasser gestanden ist, auch etwas versifft.

Zuerst hat alles mal in längeres Essigbad bekommen, dann hab ich mit der Bürste die Reste entfernt. Am Schluß noch eine großzügige Ladung Armaturenfett (die Dichtungen sehen gut aus) und siehe da: alles wieder dicht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.