TH – Die Heizung

Die neue Heizung in Wien zu installieren war ein etwas holpriger Ritt. 

  1. Anlauf: wir haben uns zwar in der Wohnung alles ausgemessen – aber nicht realisiert das der Absperrhahn im Keller – und da nicht in meinem Kellerabteil ist. Sondern bei einer Nachbarin, die natürlich nicht da war. 
  2. Anlauf: ich habe einen Kellerschlüssel. Wir machen den Hahn zu – und nichts passiert, sprich das Wasser fließt immer noch. Weil die Hähne auch noch falsch beschriftet sind. Nach ein paar Versuchen haben wir das durch Probieren herausgefunden. Dann war der Heizkörper endlich montiert – aber die Absperrhähne im Keller haben angefangen zu tropfen. Also – warten auf den Hausinstallateur. Zum Glück hat das alles schon stattgefunden bevor die Heizsaison beginnt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.