TH – Das Regal

Mein neues Gästezimmer ist ja schön, aber etwas hat gefehlt: ein passendes Regal hinter der Couch/dem Bett. 

Warum? Primär damit das Bett nicht nach hinten an die Heizung wandert wenn man sich mit Schwung setzt. Sekundär weil das Zimmer schon etwas zu überlastig kühl in blau und weiß war…da musste etwas Farbe rein.

Problem: der Abstand zwischen Wand und Heizung ist etwa 145cm – etwas mit 140 würde sich anbieten. Nur – 140 ist offenbar kein Maß wie 60er Schritte….also ich habe nix gefunden.

Egal…dann machen wir uns das selbst. Abgesehen davon das ich ein (zugeschnittenes) Brettt wieder umtauschen musste weil da der Abrichthobel eine schöne Furche reingezogen hat ist es doch easy so ein Regal zu lackieren (Sonnenblumengelb) und zusammen zu schrauben. 

Noch wirkt das auf den Bildern etwas neutral, mit einigen Büchern drauf schaut das schon anders aus – aber ich hab ja keine Eile und warte jetzt noch bis der Lack wirklich durch getrocknet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.