Staub und Schwammerl

Das war ein langsames Wochenende. Zuerst war mal der Meister Funkenflug bei mir – hat zweieinhalb Stunden gesucht bis er durchschaut hat wie die Verkabelung läuft, und kommt dann mit den nötigen Teilen erst am Donnerstag wieder. Aber: er macht auch mit meinen Heizungsplänen mit. Also hab ich auch gleich einen Heizkörper besorgt, und angefangen das Installationsmaterial zusammenzutragen das dafür dann nötig sein wird. Bin gespannt wann wir das schaffen.

Den Mist hab ich wieder mal weitgehend ins Auto geladen, damit sieht es zumindest draußen wieder ordentlich aus. Gläser für die Kräuter hab ich auch besorgt und wieder eine Fuhre gerebelt.

Nachdem die neue Flex noch rechtzeitig kam hab ich den restlichen Samstag damit verbracht wieder mal viel Staub zu produzieren. Damit ist der Balkon mal fertig abgeschliffen, nur trocken ist er mir das Wochenende nicht geworden. Egal, beginnen wir einfach beim nächsten Mal mit dem Abdichten. Allerdings muss ich auch noch am Putz und am Beton selber noch einiges ausbessern. Aber die groben Staubarbeiten sollten damit vorbei sein.

Am Dach war ich auch wieder, die alte Fahne am Rauchfang ist schon weg, für die Montage des neuen Teils brauch ich aber noch ein Verbindungsstück. Und etwas Niroseil zur Sicherung denke ich.

Nachdem wir unten mit der Verkabelung nicht fertig sind konnte ich dort die Decke noch nicht zulassen – wäre auch schwierig geworden. Aber im Vorzimmer hab ich die Kanten wenigstens mal zugemacht – lasieren muss ich die Bretter aber noch. Sieht auf den Bildern gut aus, ganz zufrieden mit den Ecken bin ich nicht – war ja fast zu erwarten das die Wände keine rechten Winkel haben, und sich daher die Gehrungen nicht hundertprozentig treffen. Und die neue Lampe im Vorzimmer hängt schon mal provisorisch, eine Abdeckung für die Decke brauch ich noch.

Die Wasserhähne unten hab ich wieder aufgemacht, das ist also schon bereit.

Am Sonntag hab ich es dann ganz ruhig angehen lassen und war Schwammerlsuchen. Es gibt schon die ersten Parasole *schmatz*. Wurden auch gleich verarbeitet. Also die Saison ist eröffnet, auch oben…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.