Thor’s Brieftaubentasche

Wie trägt der Recke von heute seine Brieftaschentaube? Gestehen wir es uns ein – wir sind zwar am Mittelalterfest authentisch unterwegs, aber das Handy/Smartphone ist trotzdem dabei.

Eine kleine Anekdote hab ich da aus Hainburg: Eine nette alte Dame hat sich sehr für die Details meines Outfits interessiert: Die handgenähten Gewänder, die Pfeile mit den handgeschmiedeten Spitzen, der selbstgebaute Bogen, die Tasche mit Zunder, Feuerstein und Feuerschläger – und irgendwann kamen wir dann zu dem kleinen Ledertascherl..

  • “Und was ist da drin?”
  • “Das Handy”
  • “*lacht* na aber jetzt ernsthaft, was ist da wirklich drin?”
  • “Das Handy! Ich muss doch vom Kreuzzug meine Frau anrufen. ‘Schatz, bin in 5 Monaten wieder zuhause, schmeiß die Liebhaber raus'”…
  • “lacht” – aber ernsthaft, was haben sie da drin…..

So kanns gehen. Für Thor’s Brieftaube hab ich letztes Woende folgendes konstruiert…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.